Jochen Werner | Sprecher

Der Profi am Mikro

 

Bestimmt haben Sie mich schon mal gehört. Zum Beispiel als Doku-Sprecher im Fernsehen bei ZDF, 3sat, SWR, ARTE oder RTL. Oder Sie kennen meine Stimme aus dem Radio - als Stationvoice von WDR4 oder als Werbestimme aus unzähligen Funkspots. Vielleicht aber auch aus einem Hörbuch oder Audioguide...

Ich spreche regelmäßig Imagefilme, Produktfilme und Erkärfilme für namhafte Unternehmen wie Mercedes Benz, Siemens, Henkel, Bosch, Lufthansa, Telekom, OBI oder Adidas.

Zu meinen Referenzen gehören aber auch viele zufriedene kleine und mittelständische Unternehmen.

Darüber hinaus spreche ich regelmäßig Hörbücher, e-Learnings, Audiodeskritpionen, Ansagetexte - kurz alles, was einmal jemand zu Papier oder aufs Tablet gebracht hat.

Als Germanist bin ich ein leidenschaftlicher Bücherwurm und liebe es, Literatur auch live zu lesen. Und als erfahrener Musiker mit Taktgefühl, bringe ich mit Sicherheit das richtige Gespür für Tempo und Stimmung Ihrer Produktionen mit.

Als studierter Anglist mit langer Auslandserfahrung bin ich auch ein gerne gebuchter englischer Sprecher. Ich spreche ein gut artikuliertes Mid-Atlantik-Englisch, das auch von nicht englischen Muttersprachlern sehr gut verstanden wird.

Mein eigenes Studio ist nach aktuellem Studiostandard ausgestattet und akustisch für Sprachaufnahmen optimiert. Hier arbeite ich schnell, professionell und flexibel. Sprachaufnahmen gibt es bei mir meist innerhalb von 24 Stunden oder schneller.

Über Musiktaxi, Skype oder SessionLink Pro bin ich weltweit verbunden. Viele meiner Kunden sind mit ihren Tonstudios in den USA, Frankreich, England, Israel, Dänemark, Schweden, Polen oder in den Niederlanden.

Aber natürlich komme ich auch gerne zu Ihnen ins Studio vor Ort!