Als Sprecher für TV- und Radio-Produktionen bin ich gewissermaßen im "Medienzirkus" groß geworden. Das gilt für meine Zweitberufe als TV-Redakteur und Filmwissenschaftler fast noch mehr. Ich habe gelernt, meine Zelte immer dort aufzuschlagen, wo es etwas Interessantes zu berichten gibt, und weiter zu ziehen, wenn die Vorstellung vorüber ist. So gesehen bin ich also ein "Zirkuskind".
Umso mehr freue ich mich, dass zu meinen Kunden nun auch ein richtiger, ganz echter Zirkus gehört. Der Zirkus Charles Knie eröffnet nun jede seiner Vorstellungen mit meiner Stimme - zur Livemusik einer der letzten echten Zirkuskapellen.
Die Sprachaufnahmen habe ich als Sprecher bei mir im Sprecherstudio gemacht. Jetzt gehen sie auf Reise mit einem sehr "sympathischen Zirkus [...], der "hart an einer guten Show arbeitet, die ihr Geld wert ist" (wie die FAZ schreibt). Ich glaube, da haben wir wieder was gemeinsam - wir Zirkuskinder. :-)