Ab dem 14. Juni 2021 hat das MDR Sachsenradio eine neue Stationvoice. Und ich freue mich sehr, dass ich das bin! Denn die Hauptstimme eines Senders zu sein, das adelt einen Sprecher natürlich immer! Also: willkommen bei MDR Sachsen - das Sachsenradio!

Während der vergangenen Wochen haben die Kollegen vom MDR Sounddesign und ich ganz schön geschuftet und festgestellt, wie viel Arbeit es doch ist, eine ganze Welle komplett neu zu besprechen. Eigentlich kenne ich das ja schon als Stationvoice von WDR4. Hier war ich zur Hauptproduktion für ein paar Tage ins Kölner Funkhaus im Studio für Klangdesign eingeladen, wo ich die Senderelemente dann eingesprochen habe. Für das Sachsenradio hatte ich mich auf ein paar Produktionstage in Dresden gefreut. Dann hat uns aber die Coronalage einen Strich durch die Rechnung gemacht. So habe ich die Aufnahmen dann per SessionLink bei mir im Studio eingesprochen und die Radio-Kollegen haben in Sachsen Regie geführt.

Die Fernsehkollegen vom MDR Sachsenspiegel haben soger ein kurzes Fernsehporträt mit mir gemacht! So kommt der Radiomann dann auch mal ins TV...