Nach dem ersten Blick auf den Sprechertext vor mir muss ich erst mal gähnen. Dann seufzen. Dann muss ich lachen - das heißt nein: erst kichern, dann lachen, dann gackern. Und schließlich: jubeln - zunächst verhalten, dann lauthals! Kurz: ich durchlebe in kürzester Zeit die halbe Bandbreite menschlicher Emotionen. Nicht etwa, weil das Skript langweilig, super romantisch oder zum bersten komisch ist - sondern weil es genau das von mir verlangt! Nämlich für die Sprachaufnahmen des neuen "X4-Foundation" Adventure von Egosoft.

Da soll noch mal jemand vom Synchron-"SPRECHEN" reden!

Skript Synchronsprecher

Also murmel, pfeife und summe ich insSprecher-Mikrofon. In mehreren Rollen: menschlich, außerirdisch und wie eine wild wütende Weltraum-Echse! Bei letzterer bitte zzzzzischeln - aber nur dezent, sonst bekommt der Tontechniker später Probleme mit den Sound-Filtern! So huste, niese und röchel ich durch das Skript, wähne mich dabei in den weiten Sphären des Weltraums und freue mich darüber wie abwechslungsreich der Beruf des Sprechers doch ist. Bei diesem Gedanken muss ich seufzen, dann lächeln und schließlich könnte ich lauthals jubeln - diesmal ganz in echt. ;-)